
Customer Success Story

„Wir sind große Freunde von Tools, die uns den Alltag erleichtern.“
Als Instant Gaming-Unternehmen im Jahr 2006 gegründet, ist SOFTGAMES mittlerweile mit mehr als 400 casual HTML5-Games am Markt vertreten.
Insbesondere auf Facebooks Instant Games-Plattform haben sich Titel wie „Bubble Shooter Pro“ oder „Solitair Farm Seasons“ zu millionenfachen Verkaufsschlagern entwickelt.
Heute betreibt das Unternehmen zwei Bürostandorte in Berlin und Toronto, Kanada mit insgesamt ca. 90 internationalen Mitarbeitenden.
SOFTGAMES in Kürze
Instant Gaming
(u.a. Facebook)
2006
gegründet
ca. 90
Mitarbeitende
400 Premium
HTML5-Games
„Wir sind große Freunde von Tools, die uns den Alltag erleichtern.
Und da eine Plattform zu haben, auf der man intuitiv sehen kann, wer bereits in Beratung war oder beispielsweise schon ein bAV-Angebot bekommen hat. Das nimmt uns viel Verwaltungsaufwand ab.“
Und da eine Plattform zu haben, auf der man intuitiv sehen kann, wer bereits in Beratung war oder beispielsweise schon ein bAV-Angebot bekommen hat. Das nimmt uns viel Verwaltungsaufwand ab.“

Saskia Opitz
Office & People Manager | SOFTGAMES

Unsere Challenge
- Keine digitale Lösung, die den Arbeitsalltag erleichtert
- Kommunikation traditioneller Versicherer kompliziert und teils unverständlich
- Internationales Team, Unternehmenssprache vornehmlich englisch
„Wir haben gesehen, dass das Thema bAV für unsere Mitarbeitenden einfach ein super Thema ist.
Weil es für uns als Arbeitgeber kostengünstig ist. Und weil es im Gaming-Bereich viele junge Leute gibt,
die sich noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt haben.
Die Frage war: Wie setzen wir das am besten auf, so dass für uns am wenigsten Arbeit entsteht?
Bei vorherigen Arbeitgebern von mir musste man immer hinter der Versicherungsagentur her sein,
das war ein riesiges Hin-und-her."
Weil es für uns als Arbeitgeber kostengünstig ist. Und weil es im Gaming-Bereich viele junge Leute gibt,
die sich noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt haben.
Die Frage war: Wie setzen wir das am besten auf, so dass für uns am wenigsten Arbeit entsteht?
Bei vorherigen Arbeitgebern von mir musste man immer hinter der Versicherungsagentur her sein,
das war ein riesiges Hin-und-her."

Saskia Opitz
Office & People Manager | SOFTGAMES
Welches Ziel wollten wir erreichen?
- Kostengünstiges Benefit mit echtem Mehrwert bieten
- Zufriedene Mitarbeitende
- Mit tollen Benefits Alleinstellungsmerkmal schaffen
- Junge Mitarbeitende an das Thema Rente heranführen
- Das Thema für ein internationales Team verständlich machen


Warum wir uns für Degura entschieden haben
- Alle Informationen super-easy aufbereitet, nicht nur auf deutsch, sondern auch auf englisch
- Starker Service-Gedanke im Vordergrund
- Intuitive Bedienung der Pension Cloud
- Deutlich geringerer Verwaltungsaufwand
Unsere Erfahrung mit Degura
„Es ist viel einfacher zu sagen, schau mal, hier ist der Link, dort kannst du dich anmelden, hier wirst du beraten.
Und alles, was wir nachweisen müssen, sehen wir dann einfach in der Pension Cloud auf einen Blick.
Im Prinzip läuft dank Degura das bAV-Benefit für uns komplett im Hintergrund.“
Und alles, was wir nachweisen müssen, sehen wir dann einfach in der Pension Cloud auf einen Blick.
Im Prinzip läuft dank Degura das bAV-Benefit für uns komplett im Hintergrund.“

Saskia Opitz
Office & People Manager | SOFTGAMES

Ergebnis:
- Deutlich weniger Verwaltungsaufwand
- Mehr überzeugende Argumente im Recruitment
- Intuitive digitale Experience
- Kostengünstiges Benefit, das Mehrwert schafft

Ein Termin, alle Features - mach dir selbst ein Bild von unserer Pension Cloud
Lerne die Vorteile der digitalen bAV für dich und dein Unternehmen kennen. Wir zeigen dir, wie einfach ein erfolgreiches bAV-Benefit-Programm umgesetzt wird – und zwar für Arbeitgeber und Mitarbeitende zugleich.
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