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Wir glauben an die Vielfalt der Menschen, die sich zusammenschließen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Wir glauben daran, dass wir uns auf die wichtigsten Herausforderungen konzentrieren, bevor wir großartige Lösungen entwickeln.
Wir schätzen elegante, unkomplizierte Lösungen.
Wir halten, was wir versprechen.
Wir teilen den Sinn der Sache, die wir tun.
Die Degura Pension Cloud ist Ihre zentrale Plattform zur vollständigen digitalen Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge – inklusive bKV und bBU. Alle Prozesse rund um bAV laufen gebündelt in einem System: von der Einrichtung über die Mitarbeitendenberatung bis zur laufenden Vertragsverwaltung. HR gewinnt damit bis zu 80 % Verwaltungszeit zurück und behält dennoch volle Transparenz über alle Fälle.
Die Degura App ist der persönliche „Pension Guide“ für Ihre Mitarbeitenden. Über die App erhalten sie einen einfachen Überblick über ihre bAV-Verträge, können Änderungen digital einreichen und individuelle Angebote sowie Online-Beratung in Anspruch nehmen – ganz ohne Papierkram. Das senkt Rückfragen an HR, erhöht das Verständnis für die eigene Vorsorge und steigert die Wertschätzung Ihres Benefits-Angebots.
Die Pension Cloud ist als Cloud-Lösung konzipiert und lässt sich in gängige HR-Systeme wie z. B. Personio und weitere HRIS anbinden. Mitarbeitendendaten werden automatisiert synchronisiert, On- und Offboarding laufen weitgehend im Hintergrund, ohne zusätzliche Excel-Listen oder Doppelpflege. So ist die Lösung in kurzer Zeit einsatzbereit und Ihr HR-Team profitiert sofort von schlanken, durchgängigen Prozessen.
Ja. Degura setzt auf eine Cloud-first-Architektur mit Serverstandort Deutschland bzw. EU sowie hohen Datenschutzstandards. Die Pension Cloud ist 100 % DSGVO-konform und sorgt für rechtssichere Prozesse bei Bestands- und Neuverträgen – inklusive revisionssicherer Dokumentation. Damit reduzieren Sie Haftungsrisiken und können Ihre bAV gegenüber Mitarbeitenden und Betriebsrat transparent belegen.
Mit Degura bündeln Sie alle Aktivitäten rund um die bAV auf einer Plattform: vom Setup über die Beratung Ihrer Mitarbeitenden bis hin zum laufenden Vertrags- und Bestandsmanagement. Die Pension Cloud übernimmt die zentrale Steuerung und Kommunikation rund um die bAV, während die Degura App den direkten Draht zu Ihren Mitarbeitenden bildet. So reduzieren Sie Schnittstellen, vereinfachen die Zusammenarbeit mit Versicherern und machen Ihre betriebliche Vorsorge zukunftssicher digital.