"Mehr als 50% administrative Zeitersparnis & eine digitale Lösung, die zu uns als Unternehmen passt!"

Sophie Just, Head of HR bei Eigenherd
Branche
Consulting
Gegründet
2017
Mitarbeitende
55
Highlight
+500 Salesforce-Projekte

Overview

Die Eigenherd GmbH ist einer der führenden Salesforce Consulting Partner in Deutschland. Gemeinsam mit seinen Kunden gestaltet Eigenherd eine zukunftsorientierte digitale Unternehmensarchitektur mit individuellen, cloudbasierten Lösungen und macht den ganzheitlichen Veränderungsprozess in den Unternehmen erfolgreich. Dabei begleitet Eigenherd seine Kunden branchenübergreifend vom Startup, Mittelstand, öffentlichen Bereich sowie Konzernen bis hin zu Stiftungen und sozial engagierten Unternehmen bei der digitalen Transformation auf der Salesforce-Plattform.

Die Ausgangssituation​

Aus HR-Sicht:

  • Hohe zeitliche Aufwände in der Koordination von Terminen und Kommunikationswegen.
  • Intransparenz zu Beratungsständen wie z.B. bAV-Verträge und Verzicht der MA das Angebot einer bAV anzunehmen.
  • Fehlende Produktvielfalt der vorherigen Versorgungskonzepte mit eingeschränkter Flexibilität.

Aus Mitarbeitenden-Sicht:

  • Unpassendes Angebot des vorherigen Anbieters zu den Bedürfnissen der Arbeitnehmenden.
  • Fehlende Mehrsprachigkeit, vor allem englischsprachiger Beratungsmöglichkeiten.
  • Manuelle Prozesse wie Terminvereinbarungen, die nicht zur „remote-Kultur“ des Unternehmens passten.


Unsere Wunschvorstellung einer bAV-Lösung

Unser Ziel war es, das bAV-Angebot so zu konzipieren, dass wir als attraktiver Arbeitgeber auftreten, Mitarbeiterbindung stärken können und auch einen aktiven Beitrag zur Förderung der finanziellen Vorsorge unserer Mitarbeitenden leisten. In unserem Verständnis ist das ein wichtiger Aspekt für Unternehmen, die einen echten ESG/CSR Impact anstreben.

Im Kerngeschäft von Eigenherd dreht sich alles um das Thema Digitalisierung. Daher die Suche nach einer digitalen und zeitgemässen Lösung, passend zur Unternehmenskultur.


Warum DEGURA?

Folgende Punkte haben Eigenherd überzeugt:

  • Die Degura Pension Cloud ist modern und digital.
  • Software, Beratung und Unterlagen sind auf Deutsch und Englisch verfügbar.
  • Degura ist unabhängig und nicht an einen Versicherungspartner gebunden.
  • Zum Service gehört auch die Beratung des Arbeitgebers (Versorgungskonzept und rechtliche Themen)

Voller Erfolg mit DEGURA

"Wir konnten das bAV-Thema zu einem sehr hohen Grad an einen Spezialisten abgeben, der uns von Konzeption, Umsetzung, Kommunikation und Betreuung ganzheitlich betreut. Aus HR-Sicht haben wir eine deutliche Zeitersparnis gemerkt. Unser Aufwand mit dem bAV-Thema hat sich um mindestens 50 Prozent verringert. Dazu kommt, dass unsere Mitarbeitenden mit unserem bAV-Angebot rundum zufrieden sind und es auch in Anspruch nehmen. Vor allem die selbstständige und digitale Art der Informationsaufbereitung sowie Beratungsprozesse kommen sehr gut an. Für uns ist die betriebliche Altersvorsorge ein wichtiger Benefit für unsere Mitarbeiter:innen, der in einem modernen Unternehmen nicht fehlen sollte."

Entdecke mehr Customer Stories

Julián Vásquez | People Operations Specialist
Elena Henninger, People Administrator bei The Mobility House
Sarah Büker, Head of HR bei Entyre
Kostenloser Potenzialcheck
In 15 Minuten zum digitalen Vorsorge-Setup
Los geht’s!