„Mehr als 50% Zeitersparnis in der Verwaltung und eine digitale Lösung, die zu uns als Unternehmen passt!“

Sophie Just | Head of Peopel & Culture | Eigenherd
Branche
Beratung
Gegründet
2017
Mitarbeitende
55
Highlight
+500 Salesforce-Projekte


Über Eigenherd

Die Eigenherd GmbH ist einer der führenden Salesforce-Beratungspartner in Deutschland. Gemeinsam mit seinen Kunden und Kundinnen gestaltet Eigenherd eine zukunftsorientierte digitale Unternehmensarchitektur mit individuellen, cloudbasierten Lösungen und macht den ganzheitlichen Veränderungsprozess in Unternehmen erfolgreich. Eigenherd unterstützt seine Kunden und Kundinnen branchenübergreifend, von Startups über den Mittelstand, den öffentlichen Sektor und Konzerne bis hin zu Stiftungen und sozial engagierten Unternehmen bei der digitalen Transformation auf der Salesforce-Plattform.

Unsere Challenge

Aus HR-Perspektive:

  • Viel Zeitaufwand bei der Koordination von Terminen und Kommunikationskanälen
  • Mangelnde Transparenz bei Beratungsleistungen, wie z.B. Rentenverträgen und dem Verzicht der Mitarbeitenden auf das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Mangelnde Produktvielfalt bei bisherigen Angeboten mit eingeschränkter Flexibilität

Aus Mitarbeitendenperspektive:

  • Unzureichendes Angebot des vorherigen Anbieters, um die Bedürfnisse der Mitarbeitenden zu erfüllen
  • Mangelnde Mehrsprachigkeit, insbesondere bei englischsprachigen Beratungsangeboten
  • Manuelle Prozesse, wie z.B. die Vereinbarung von Terminen, die nicht zur „Remote-Kultur“ des Unternehmens passten

Welches Ziel wollten wir erreichen?

Unser Ziel war es, das bAV-Angebot so zu gestalten, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind, die Mitarbeitendenbindung stärken und auch einen aktiven Beitrag zur finanziellen Absicherung unserer Mitarbeitenden leisten können. Aus unserer Sicht ist dies ein wichtiger Aspekt für Unternehmen, die echten ESG/CSR-Einfluss anstreben.

Im Kerngeschäft von Eigenherd dreht sich alles um Digitalisierung. Daher die Suche nach einer digitalen und zeitgemäßen Lösung, die zur Unternehmenskultur passt.


Warum DEGURA

Die DEGURA Pension Cloud ist modern und digital.

  • Beratung, Unterstützung und Dokumentation sind auf Deutsch und Englisch verfügbar
  • DEGURA ist unabhängig und nicht an einen Versicherungspartner gebunden
  • Der Service beinhaltet auch die Beratung des Arbeitgebers (Pflegeplanung und rechtliche Fragen)

Unsere Erfahrungen mit DEGURA

"Wir konnten das bAV-Thema an einen Spezialisten übergeben, der uns ganzheitlich bei der Gestaltung, Umsetzung, Kommunikation und Unterstützung begleitet. Aus HR-Sicht haben wir eine erhebliche Zeitersparnis festgestellt. Unsere Ausgaben für das bAV-Thema wurden um mindestens 50 Prozent reduziert. Außerdem sind unsere Mitarbeitenden mit unserem bAV-Angebot vollkommen zufrieden und nutzen es auch. Besonders die unabhängige und digitale Art der Informationsverarbeitung und der Beratungsprozesse kommen sehr gut an. Für uns ist die betriebliche Altersvorsorge ein wichtiges Benefit für unsere Mitarbeitenden, das in einem modernen Unternehmen nicht fehlen sollte."

Entdecke mehr Customer Stories

Maria Meyer | Deputy Team Lead People Operations | McMakler
Mandy Michael | People and Culture Manager | GIGA.GREEN
Julián Vásquez | People Operations Specialist | Tibber
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Los geht’s!