„Mehr als 50% Zeitersparnis in der Verwaltung und eine digitale Lösung, die zu uns als Unternehmen passt!“

Sophie Just, Head of Peopel & Culture at Eigenherd
Branche
Beratung
Gegründet
2017
Mitarbeitende
55
Highlight
+500 Salesforce-Projekte

Übersicht

Die Eigenherd GmbH ist einer der führenden Salesforce-Beratungspartner in Deutschland. Gemeinsam mit seinen Kunden gestaltet Eigenherd eine zukunftsorientierte digitale Unternehmensarchitektur mit individuellen, cloudbasierten Lösungen und macht den ganzheitlichen Veränderungsprozess in Unternehmen erfolgreich. Eigenherd unterstützt seine Kunden branchenübergreifend, von Startups über den Mittelstand, den öffentlichen Sektor und Konzerne bis hin zu Stiftungen und sozial engagierten Unternehmen bei der digitalen Transformation auf der Salesforce-Plattform.

Die Ausgangssituation

Aus HR-Perspektive:

  • Viel Zeitaufwand bei der Koordination von Terminen und Kommunikationskanälen.
  • Mangelnde Transparenz bei Beratungsleistungen, wie z.B. Rentenverträgen und dem Verzicht des Mitarbeiters auf das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • Mangelnde Produktvielfalt bei bisherigen Angeboten mit eingeschränkter Flexibilität.

Aus Mitarbeiterperspektive:

  • Unzureichendes Angebot des vorherigen Anbieters, um die Bedürfnisse der Mitarbeiter zu erfüllen.
  • Mangelnde Mehrsprachigkeit, insbesondere bei englischsprachigen Beratungsangeboten.
  • Manuelle Prozesse, wie z.B. die Vereinbarung von Terminen, die nicht zur „Remote-Kultur“ des Unternehmens passten.

Unser Traum einer bAV-Lösung

Unser Ziel war es, das bAV-Angebot so zu gestalten, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind, die Mitarbeiterbindung stärken und auch einen aktiven Beitrag zur finanziellen Absicherung unserer Mitarbeiter leisten können. Aus unserer Sicht ist dies ein wichtiger Aspekt für Unternehmen, die echten ESG/CSR-Einfluss anstreben.

Im Kerngeschäft von Eigenherd dreht sich alles um Digitalisierung. Daher die Suche nach einer digitalen und zeitgemäßen Lösung, die zur Unternehmenskultur passt.


Warum DEGURA

Die DEGURA Pensions-Cloud ist modern und digital.

  • Beratung, Unterstützung und Dokumentation sind auf Deutsch und Englisch verfügbar.
  • DEGURA ist unabhängig und nicht an einen Versicherungspartner gebunden.
  • Der Service beinhaltet auch die Beratung des Arbeitgebers (Pflegeplanung und rechtliche Fragen).

Großer Erfolg mit DEGURA

"Wir konnten das bAV-Thema an einen Spezialisten übergeben, der uns ganzheitlich bei der Gestaltung, Umsetzung, Kommunikation und Unterstützung begleitet. Aus HR-Sicht haben wir eine erhebliche Zeitersparnis festgestellt. Unsere Ausgaben für das bAV-Thema wurden um mindestens 50 Prozent reduziert. Außerdem sind unsere Mitarbeiter mit unserem bAV-Angebot vollkommen zufrieden und nutzen es auch. Besonders die unabhängige und digitale Art der Informationsverarbeitung und der Beratungsprozesse kommen sehr gut an. Für uns ist die betriebliche Altersvorsorge ein wichtiges Benefit für unsere Mitarbeiter, das in einem modernen Unternehmen nicht fehlen sollte."

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