Overview
The Mobility House widmet sich seit 2009 einer emissionsfreien Zukunft und verbindet die Automobil- und Energiebranche. Mehr als 56.000 B2C und B2B Kund:innen vertrauen auf intelligente Lade- und Energielösungen und die Integration von Fahrzeugbatterien ins Stromnetz. Mehr als 350 Mitarbeitende an fünf Standorten weltweit arbeiten kontinuierlich daran, Menschen mit auf den Weg in die Zukunft der E-Mobilität zu nehmen sowie smarte Lösungen und Technologien zu entwickeln.
Unsere Challenge
“Bisher hatten wir einen hohen administrativen Aufwand unserer bAV-Bestände der Belegschaft, begleitet von wenigen Informationsmöglichkeiten - das wollten wir ändern. Wenn alles digital läuft, ist es für uns alle einfacher.
Wir kannten das Thema betriebliche Altersvorsorge bisher nur traditionell in Verbindung mit eingestaubten und umständlichen Beratungen. Außerdem war die bisherige Verwaltung und das Nachhalten der abgeschlossenen Verträge sehr aufwändig, und zeitintensiv.”
- Verstaubte Administration
- bAV Bestand digitalisieren
- Stärkere Präsenz der bAV und Mitarbeitende binden
- Kontaktaufnahme und Informationsbeschaffung
Welches Ziel wollten wir erreichen?
- Den bAV-Prozess vereinfachen
- Mitarbeitende für die bAV begeistern
- Umfänglich informieren und einfache Vertragsabschlüsse
- bAV als Benefit zur Mitarbeiterbindung stärken
- Sprachbarrieren für internationale Mitarbeitende abbauen
Warum wir uns für DEGURA entschieden haben
- bAV ist digitalisiert, vereinfacht und zeitsparend
- Alle wichtigen Informationen digital, auf einen Blick verfügbar
- Aktuelle Daten dank Personio-Schnittstelle
Unsere Erfahrung mit DEGURA
“Ich habe von Degura nochmal alle Informationen von Grund auf über die bAV erhalten. Alles war moderner und vor allem digital. Auch die Erreichbarkeit bei der Einführung der Pension Cloud war durchweg gut.”
Ergebnis
- bAV von Zuhause aus für alle
- Sprachbarriere abgebaut
- Nachhaltiger Prozess
- Zeitersparnis
- Digitale Lösung